Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

LPKF LASER, DE0006450000

GARCHING - Der Halbleitertechnik-Zulieferer Süss Microtec sieht sich nach den ersten drei Monaten auf Kurs zu seinen Jahreszielen.

12.05.2021 - 11:38:30

Halbleiter-Zulieferer Süss Microtec bestätigt Prognose. Der Konzern bestätigte am Mittwoch in Garching die Prognose. Demnach soll der Umsatz auf 270 und 290 Millionen Euro steigen. Das wäre ein Plus von bis zu 15 Prozent. Zudem sollen 9 bis 11 Prozent des Umsatzes als Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) beim Unternehmen hängen bleiben - nach 8,1 Prozent im vergangenen Jahr. Umgerechnet in absolute Werte wäre das ein operatives Ergebnis zwischen 24 und 32 Millionen Euro.

zurückgekehrte Papier büßte bis zu fünf Prozent auf etwas mehr als 24 Euro ein und war damit der schwächste Titel im Nebenwerte-Index. Die Aktie setzte damit ihre jüngste Korrektur fort. Seit dem Mehrjahreshoch von knapp 30 Euro im April sackte der Kurs inzwischen um fast ein Fünftel ab. Seit Ende 2019 liegen die Aktien aber immer noch mehr als 100 Prozent im Plus.

Süss Microtec stellt Anlagen und Prozesslösungen für die Halbleiterindustrie und verwandte Märkte her. Ende 2020 beschäftigte das Unternehmen gut 1000 Mitarbeiter und damit knapp 8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Seit Anfang Mai leitet Götz Bendele, der zuvor an der Spitze des Laserspezialisten LPKF gestanden hatte, das Unternehmen.

@ dpa.de