Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

RATIONAL AG, DE0007010803

FRANKFURT - Von einer Kaufempfehlung der Berenberg Bank befeuert sind am Montag die Aktien von Rational vorbörslich deutlich gestiegen.

18.10.2021 - 08:00:25

AKTIE IM FOKUS: Rational legen zu - Berenberg hebt Kursziel auf 1070 Euro. Beim Broker Lang & Schwarz gewannen sie bislang 1,7 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss am Freitag.

Berenberg-Analyst Philippe Lorrain hält die Titel des Großküchenausstatters für klar unterbewertet. Sein Kursziel schraubte er von 625 auf 1170 Euro in die Höhe. Die Zukunft für Rational sehe glänzend aus, titelte er in seiner Studie.

In der vergangenen Woche hatten die Anteile im Zuge eines steigenden Gesamtmarktes ihre jüngste Talfahrt bereits gestoppt und die 200-Tage-Linie für den längerfristigen Trend zurückerobert. Nun testen sie die 21-Tage-Linie, die Hinweise für die kurzfristige Entwicklung liefert. Das Rekordhoch von 1033,50 Euro datiert von Anfang August.

@ dpa.de