Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

LinkedIn, US53578A1088

FRANKFURT / MÜNCHEN - Die Vermögensverwaltung der Allianz verliert ihren Chef an seine Familie.

11.11.2019 - 12:51:24

Chef der Allianz-Vermögensverwaltung zieht Familie dem Job vor. Der Vorstandsvorsitzende Andreas Utermannn (53) wird die Allianz Global Investors (AGI) zum Jahresende verlassen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Nachfolger wird der jetzige Vertriebschef Tobias Pross. Die Managerin Deborah Zurkow übernimmt die Anlagesparte. Grund des überraschenden Wechsels sei, dass Utermann sich mehr um seine Familie kümmern wolle. Hierzu lasse ihm der "unerbittliche Ablauf" von Dienstreisen und Meetings bisher keine Zeit, schrieb der Manager im Online-Netzwerk Linkedin .

AGI ist ein bedeutender institutioneller Investor an den internationalen Finanzmärkten. Das Unternehmen verwaltet mehr als eine halbe Billion Euro Kundengelder.

Der Allianz-Konzernvorstand hätte Utermann wohl gerne gehalten: "Wir werden ihn vermissen", sagte Vorstandsmitglied Jackie Hunt.

@ dpa.de