Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ALSTOM, FR0010220475

FRANKFURT / M.

02.07.2021 - 13:16:27

Deutsche Bahn wartet Wasserstoffzüge im Rhein-Main-Gebiet. - Die Deutsche Bahn wird die künftige Flotte von 27 Wasserstoff-Personenzügen im Rhein-Main-Gebiet warten. Dafür werden im Instandsetzungswerk Frankfurt-Griesheim 1,2 Millionen Euro investiert und zukunftssichere Arbeitsplätze geschaffen, wie die DB Regio, der Rhein-Main-Verkehrsverbund und der Zughersteller Alstom am Freitag in Frankfurt mitteilten. Für rund eine halbe Milliarde Euro erwirbt die RMV-Tochter fama 27 Züge mit Brennstoffzelle, die ab Dezember 2022 auf vier Strecken rund um Frankfurt unterwegs sein sollen. Sie ersetzen Diesel-Loks und machen eine Elektrifizierung der Strecken durch Oberleitungen überflüssig. Der Wasserstoff kommt aus dem Chemie-Industriepark Frankfurt-Höchst, wo er als Abfallprodukt anfällt. Wer die Züge letztlich als Betreiber fährt, steht noch nicht fest.

@ dpa.de