Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

STOXX Europe 600 Technology, EU0009658921

FRANKFURT - Die Prognoseanhebung von Aixtron zuletzt 13,7 Prozent auf 20,85 Euro.

10.06.2021 - 11:26:29

AKTIEN IM FOKUS: Aixtron-Optimismus treibt Technologiesektor Richtung Rekordhoch. Damit haben sie seit der Prognoseerhöhung aus dem späten Handel vom Mittwoch nun mehr als ein Fünftel zugelegt.

verteuerten sich an der Dax-Spitze um zweieinhalb Prozent. Im Nebenwerteindex SDax waren mit plus vier Prozent Süss Microtec weit vorne. Auf europäischer Bühne legten STMicroelectronics um fast zweieinhalb Prozent sowie die Aktien des Chipindustrie-Ausrüsters ASML um eineinhalb Prozent zu.

Halbleiterwerte schoben damit den europäischen Technologiesektor insgesamt an und noch dazu in die Nähe seines Rekordhochs von Ende April. In der Stoxx-600-Übersicht war der Sektor am Vormittag mit plus 0,7 Prozent der beste.

@ dpa.de