Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

FRAPORT AG, DE0005773303

FRANKFURT - Die Lage am Frankfurter Flughafen ist nach dem Beginn des Streiks der Lufthansa -Flugbegleiter ruhig.

07.11.2019 - 08:32:24

Fraport: Lage am Frankfurter Flughafen nach Streikbeginn ruhig. Es gebe keine langen Warteschlangen oder Auffälligkeiten, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport : "Wir gehen davon aus, dass sich die Passagiere im Vorhinein informiert haben." Von den 1330 für Donnerstag geplanten Flügen aller Airlines am Frankfurter Flughafen seien 386 annulliert worden. Ein Großteil davon seien Lufthansa-Flüge. Allein bis 9.00 Uhr sind laut Flugplan auf der Website des Flughafens mehr als 40 Abflüge von Lufthansa annulliert worden.

Insgesamt seien am Frankfurter Flughafen für Donnerstag und Freitag streikbedingt rund 800 Flüge gestrichen worden, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Donnerstagmorgen.

Durch die Ausfälle der Inlandsflüge könnten die Züge der Bahn deutlich voller werden. Am Morgen war davon allerdings noch nichts zu sehen. Sowohl in Hessen als auch bundesweit sei es derzeit eine normale Verkehrslage ohne Besonderheiten, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.

@ dpa.de