Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

DWS, DE000DWS1007

FRANKFURT - Die Deutsche-Bank-Fondstochter notierte Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

04.02.2021 - 07:44:29

Deutsche-Bank-Fondstochter DWS sammelt mehr Geld als erwartet ein. Das war etwas mehr als das Jahr davor und deutlich mehr, als von Bloomberg befragte Experten erwartet hatten.

Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern legte um drei Prozent auf 795 Millionen Euro zu. Bei den Erträgen musste der Fondsanbieter einen Rückgang um sechs Prozent auf 2,24 Milliarden Euro hinnehmen - dies ist aber auch auf einen Sondereffekt im Jahr 2019 zurückzuführen. Die Dividende, von der hauptsächlich die Mutter Deutsche Bank profitiert, soll um 14 Cent auf 1,81 Euro erhöht werden.

@ dpa.de