Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

COMMERZBANK AG, DE000CBK1001

FRANKFURT - Die Commerzbank hat 2019 im Tagesgeschäft besser abgeschnitten als erwartet.

13.02.2020 - 07:19:24

Commerzbank verdient operativ mehr als erwartet. Das operative Ergebnis sei um rund ein Prozent auf knapp 1,26 Milliarden Euro gestiegen, teilte die seit der Finanzkrise teilverstaatlichte Bank am Donnerstag in Frankfurt mit. Experten hatten mit einem leichten Rückgang gerechnet. Unter dem Strich ging der Gewinn wegen höherer Steuern und der Kosten für den Stellenabbau um ein Viertel auf 644 Millionen Euro zurück. Commerzbank-Chef Martin Zielke zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden. "Bei der Strategie haben wir bereits greifbare Fortschritte erzielt.

@ dpa.de