Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

AAREAL BANK AG, DE0005408116

FRANKFURT - Die Aareal Bank notierte Unternehmen von der Börse zu nehmen.

07.10.2021 - 15:30:31

Finanzinvestoren erwägen Übernahme der Aareal Bank. Ob es zu einer Transaktion komme, sei aber nicht gewiss. Eine Aareal-Bank-Sprecherin wollte die Nachricht auf Nachfrage nicht kommentieren, auch nicht, ob es bereits Gespräche mit den Finanzinvestoren gegeben habe. Die Aktie schnellte nach oben.

An der Börse brachte es die Aareal Bank vor der Nachricht auf eine Marktkapitalisierung von gut 1,4 Milliarden Euro. Die Aktien schnellten zuletzt um ein Viertel auf 29,40 Euro nach oben. Damit stieg die Marktwert auf fast 1,8 Milliarden Euro.

Advent und die Aareal Bank kooperieren derweil bereits. Im vergangenen Jahr hatten die Wiesbadener den Finanzinvestor als Minderheitseigner bei ihrer IT-Tochter Aareon an Bord geholt.

@ dpa.de