Compugroup Medical, DE0005437305

FRANKFURT - Der Softwarehersteller Compugroup hat seinen Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigt und Sorgen um eine Umsatzwarnung zerstreut.

08.10.2018 - 12:53:24

Compugroup dementiert Medienbericht und hält an Ausblick fest. Die Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Frank Gotthardt in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" seien falsch interpretiert worden, sagte ein Sprecher am Montag auf Anfrage. "Es gibt weder eine Gewinnwarnung noch eine Korrektur unserer Umsatzzahlen", stellte er klar. Weiterhin erwarte Compugroup für das laufende Jahr einen Umsatz von 700 bis 730 Millionen Euro.

T-Systems der einzige Anbieter der sogenannten Konnektoren, mit denen die Beteiligten des deutschen Gesundheitswesens an die neue Datenautobahn angeschlossen werden sollen. Diese sollen rund 15 Prozent zum Jahresumsatz des Unternehmens beitragen.

@ dpa.de