Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

AMADEUS FIRE AG, DE0005093108

FRANKFURT - Der Personaldienstleister Amadeus Fire hat die Gewinnprognose für das laufende Jahr nach einem guten Geschäft in den ersten sechs Monaten kräftig erhöht.

22.07.2021 - 11:48:26

Amadeus Fire erhöht Gewinnprognose deutlich - Aktie auf Rekordhoch. Der operative Gewinn soll im laufenden Jahr um mindestens 50 Prozent auf mehr als 60 Millionen Euro steigen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mit. Bislang hatte das Unternehmen ein Plus von 15 Prozent in Aussicht gestellt. Bei der Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal hatte sich der Vorstand aber bereits etwas optimistischer gezeigt und ankündigt, besser als prognostiziert abzuschneiden, dabei aber keine konkreten Zahlen genannt. Die Aktie stieg am Donnerstagvormittag auf ein Rekordhoch.

notierte Aktie stieg am Vormittag um bis zu knapp zehn Prozent auf 171 Euro und war damit so teuer wie noch nie. Damit ist das 1999 für 11,50 Euro je Aktie an der Börse platzierte Unternehmen inzwischen fast eine Milliarde Euro wert. Die Experten der Investmentbank Warburg Research lobten die Profitabilität im ersten Halbjahr. Diese sei höher gewesen als erwartet. Zudem sei die erhöhte Prognose positiv.

@ dpa.de