Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

NEMETSCHEK AG, DE0006452907

FRANKFURT - Der Bausoftware-Spezialist Nemetschek geht optimistisch ins neue Jahr, warnt aber vor zu hohen Wachstumserwartungen.

14.12.2020 - 22:57:30

Nemetschek zuversichtlich für 2021 - Rückgänge auf hohem Niveau aber möglich. "Wir schließen nicht aus, dass es Nachschwappeffekte geben wird, aber ausgehend von einem hohen Niveau", sagte der seit fast einem Jahr amtierende Konzernchef Axel Kaufmann der "Börsen-Zeitung" (Dienstag). "Deshalb sind wir generell optimistisch für 2021." So sieht der Manager in der Baubranche weiterhin einen erheblichen Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Hier habe die Pandemie den Unternehmen deren Wichtigkeit verdeutlicht.

soll so von zuletzt 557 Millionen Euro "in einigen Jahren der Schwelle von einer Milliarde Euro nahe kommen".

@ dpa.de