DEUTSCHE BANK AG, DE0005140008

FRANKFURT / BERLIN - In die Tarifverhandlungen für 140 000 Beschäftigte privater Banken in Deutschland kommt Bewegung.

16.01.2022 - 14:38:26

Bewegung in Banken-Tarifverhandlungen. An diesem Montag (17.1.) wollen die Gewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber den Gesprächsfaden wieder aufnehmen - wegen der Pandemie per Videoschalte.

gehörenden Postbank sechs Prozent mehr Lohn sowie eine Corona-Prämie. Zudem will die Gewerkschaft auch bei der Postbank festschreiben, dass Beschäftigte bis zu 60 Prozent ihrer Arbeitszeit mobil arbeiten dürfen. Wegen einer aus Verdi-Sicht enttäuschenden ersten Runde gab es bei der Postbank bereits in den vergangenen Tagen erste Warnstreiks. Für die Postbank wird wegen ihrer Tradition von Haustarifverträgen gesondert verhandelt.

@ dpa.de