Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

COMMERZBANK AG, DE000CBK1001

FRANKFURT / BAD HOMBURG - Coronabedingt können Frankfurter Volksbank und Taunus Sparkasse ihr gemeinsames Filialnetz erst im Frühjahr 2021 vervollständigen.

19.12.2020 - 10:03:29

Gemeinsames Filialnetz erst 2021 komplett. Den 26. sogenannten Finanzpunkt wollen die beiden Institute nach aktueller Planung im März 2021 in Betrieb nehmen.

entschieden, 200 Standorte in ihrem vergleichsweise engmaschigen Netz mit etwa 1000 Filialen gar nicht erst wieder in Betrieb zu nehmen. Das Filialnetz der Deutschen Bank in Deutschland wird um gut 100 Standorte auf 400 verkleinert, zusätzlich sollen bei der Tochter Postbank in den kommenden beiden Jahren jeweils etwa 50 Filialen aufgegeben werden.

"Mit der Initiative Finanzpunkt geben unsere beiden Institute eine mutige und vor allem sehr weitgehende Antwort auf das veränderte Kundenverhalten", sagte Volksbank-Chefin Wunsch-Weber. "Analog zu vielen anderen Sharing-Modellen ist nicht mehr das Haben wichtig, sondern das Nutzen. Auf die Finanzindustrie übertragen bedeutet das: Es geht dem Kunden nicht mehr in erster Linie um seine Bank vor Ort, sondern um eine Anlaufstelle, wo er seine Alltags-Bankgeschäfte erledigen kann."

@ dpa.de