Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Flatexdegiro, DE000FTG1111

FRANKFURT - Aktionäre des Online-Brokers Flatexdegiro ermöglichen, hieß es.

01.07.2021 - 19:31:31

Aktionäre wollen sich von Flatexdegiro-Aktienpaket trennen

Eigentlich besteht noch eine Haltefrist für die Aktien, die im Zuge der Übernahme von Degiro durch Flatex vereinbart wurde. Diese soll für die nun zu platzierenden Aktien aufgehoben werden. Für die restlichen Papiere besteht den Angaben zufolge weiterhin eine Haltefrist bis 28. Juli. Die Aktie verlor am Abend nachbörslich auf der Handelsplattform Tradegate 2,3 Prozent.

Flatex wurde 1999 von dem Unternehmer und Verleger Bernd Förtsch ("Der Aktionär") gegründet, der immer noch größter Aktionär des Gesellschaft ist. 2009 ging das Unternehmen an die Börse, 2020 übernahmen die Frankfurter ihren niederländischen Konkurrenten Degiro und benannten sich in Flatexdegiro um.

@ dpa.de