Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Gea Group, DE0006602006

DÜSSELDORF - Zum fünften Mal in Folge hat der Maschinen- und Anlagenbauer Gea notierte Unternehmen am Freitagmorgen in Düsseldorf mitteilte.

05.11.2021 - 07:40:28

Gea verdoppelt Gewinn nahezu - Umsatz und Betriebsergebnis steigend

Aufgrund guter Geschäfte vor allem in den Regionen Asien-Pazifik und Lateinamerika erlöste Gea im abgeschlossenen Jahresviertel mit knapp 1,2 Milliarden Euro rund 4,7 Prozent mehr. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Restrukturierungsaufwand legte um 16,9 Prozent auf knapp 170 Millionen Euro zu. Alle Divisionen hätten dabei zu dem besseren Ergebnis beigetragen, hieß es. Unterm Strich blieb mit 81,1 Millionen Euro fast doppelt so viel Gewinn übrig als noch vor einem Jahr. Dies lag auch an geringeren Abschreibungen und besseren Margen.

Den Ausblick für das Gesamtjahr mit einem angepeilten organischen Umsatzwachstum von 5 bis 7 Prozent bestätigte der Vorstand. Das Betriebsergebnis vor Restrukturierungsaufwand soll bei konstanten Wechselkursen bei 600 bis 630 Millionen Euro liegen.

@ dpa.de