Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Uniper, DE000UNSE018

DÜSSELDORF - Höhere Kosten für CO2-Zertifikate und der Wegfall positiver Sondereffekte haben den Kraftwerksbetreiber Uniper im ersten Halbjahr belastet.

08.08.2019 - 09:57:24

Hohe Kosten für CO2-Zertifikate belasten Uniper. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) des Konzerns halbierte sich in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahr auf 308 Millionen Euro, wie Uniper am Donnerstag mitteilte.

kam es zu den Vorstandswechseln. Auch die beiden Vorstände Eckhardt Rümmler und Keith Martin verlassen das Unternehmen zum 30. November. Die Führungsmannschaft von Uniper steht seit Längerem über Kreuz mit dem Großaktionär, der knapp unter 50 Prozent an Uniper besitzt. Auf der Hauptversammlung Ende Mai war die Entlastung der Vorstände auf Betreiben Fortums vertagt worden.

@ dpa.de