Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

HENKEL VORZUEGE, DE0006048432

DÜSSELDORF - Der Konsumgüter-Konzern Henkel überraschend am Freitag in Düsseldorf mit.

09.10.2020 - 08:56:27

Henkel wagt neue Jahresprognose - Aktie steigt vorbörslich. Von den Erlösen sollen 13 bis 13,5 Prozent als bereinigter Gewinn vor Zinsen und Steuern (bereinigtes Ebit) bei Henkel hängen bleiben. Die Anleger freute es: Die Aktien entwickelten sich im vorbörslichen Handel positiv.

Der Vorstand hatte seine ursprüngliche Jahresprognose wegen der Unsicherheit infolge der Corona-Pandemie Anfang April zurückgezogen. Im dritten Quartal konnte das Unternehmen seine Erlöse aber auf vergleichbarer Basis im Jahresvergleich um 3,9 Prozent steigern. Die neue Jahresprognose basiert auf der Annahme, dass es in den für Henkel wichtigen Regionen zu keinen weitreichenden Lockdowns mehr kommen wird.

@ dpa.de