DEUTSCHE TELEKOM AG, DE0005557508

DÜSSELDORF / BONN - Die Deutsche Telekom hat den geplanten Verkauf ihrer Dienstleistungstochter T-Systems laut einem Medienbericht aufgegeben.

22.09.2022 - 17:01:27

Telekom bläst T-Systems-Verkauf ab. Entsprechende Gespräche mit Interessenten seien gescheitert und ein zeitnaher Abschluss zu "akzeptablen Konditionen" vorerst nicht mehr realistisch, schreibt das "Handelsblatt" am Donnerstag unter Berufung auf Konzern- und Finanzkreise.

entwickelt hatte.

Laut "Handelsblatt" muss der Aufsichtsrat dem Verbleib der Sparte im Konzern noch zustimmen. Eine Frist wurde nicht genannt. Übernahmen zur Stärkung von T-Systems seien indes kein Thema: Diese habe Al-Saleh zwar erwogen, doch Konzernchef Höttges lege den Fokus lieber auf die USA und den Schuldenabbau.

@ dpa.de