Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

CRH PLC, IE0001827041

DUBLIN - Der irische Baustoffhersteller CRH hat sein Wachstum im dritten Quartal dank seines Amerika-Geschäfts beschleunigt.

26.11.2019 - 10:17:24

Irischer Baustoffhersteller CRH profitiert von Amerika-Geschäft - Aktie steigt. Zwischen Juli und September stieg der Konzernumsatz auf vergleichbarer Basis um 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie das Unternehmen am Dienstag in Dublin mitteilte. In der ersten Jahreshälfte hatte das Wachstum noch bei 3 Prozent gelegen. In den USA, Kanada und Brasilien profitierte der Konzern von guten Wetterbedingungen. Aber auch in Europa sei der Trend positiv, hieß es, trotz eines rückläufigen Geschäfts in Großbritannien wegen der Unsicherheiten durch den Brexit.

in den ersten neun Monaten 21,8 Milliarden Euro um und damit auf vergleichbarer Basis 4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Inklusive Zukäufen und positiven Währungseffekten waren es sogar 9 Prozent mehr. Das operative Ergebnis (Ebitda) stieg im gleichen Zeitraum auf vergleichbarer Basis um 7 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro, alle Effekte mit eingerechnet war es ein Anstieg von 27 Prozent.

Für das Gesamtjahr 2019 erwartet CRH ein inklusive nicht fortgeführter Geschäfte Ebitda in Höhe von mehr als 4,15 Milliarden Euro. Damit läge es deutlich über dem Vorjahresergebnis von 3,37 Milliarden Euro.

@ dpa.de