Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Saudi Aramco, SA14TG012N13

DSCHIDDAH - An Bord eines Öltankers ist es am Hafen von Dschiddah in Saudi-Arabien zu einer Explosion und einem Brand gekommen.

14.12.2020 - 16:34:07

Explosion an Bord eines Öltankers in Saudi-Arabien. Die "BW Rhine" sei in der Nacht zum Montag von einer "externen Quelle" getroffen worden, teilte die Reederei Hafnia mit. Das Feuer sei gelöscht worden, die 22-köpfige Besatzung sei unverletzt und in Sicherheit. Zudem sei der Sauerstoffgehalt in den Tanks gesenkt worden, um einen erneuten Brand zu verhindern. Der Vorfall erinnerte an vergangene Angriffe auf Schiffe in der für den Ölhandel sehr wichtigen Region.

in Dschidda mit einem Marschflugkörper getroffen.

Das saudische Energieministerium drängte andere Länder mit klaren Worten zu gemeinsamen Anstrengungen, um solche Attacken zu verhindern. Die Welt müsse "mehr denn je angesichts solcher subversiver Terrorakte zusammenstehen", hieß es aus Riad.

@ dpa.de