Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

BOMBARDIER INC, CA0977512007

DRESDEN - Der Schienenfahrzeughersteller Bombardier Transportation will mit einer Bund-Länder-Bürgschaft Aufträge und Lieferanten absichern.

29.06.2020 - 13:13:25

Bombardier will mit Bund-Länder-Bürgschaft Aufträge absichern. Das gab der Vorsitzende der deutschen Geschäftsführung von Bombardier, Michael Fohrer, am Montag nach einem Gespräch mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) und Landeswirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) bekannt. Zu Details wollte er sich nicht äußern. Die Verhandlungen mit der IG Metall und dem Gesamtbetriebsrat von Bombardier sollen im September abgeschlossen werden. Bis dahin schloss Fohrer betriebsbedingte Kündigungen aus.

@ dpa.de