Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, Börsenbericht

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursverluste verzeichnet, innerhalb weniger Minuten aber leicht in den Plus-Bereich gedreht.

03.08.2021 - 09:49:30

DAX ohne klare Richtung - Infineon leidet unter Lieferengpass

Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.575 Punkten berechnet, weniger als 0,1 Prozent über Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen zu Handelsbeginn die beiden Fresenius-Papiere und Münchener Rück.

Infineon-Aktien ließen deutlich nach. Der Halbleiterhersteller hatte zuvor seine Jahresprognose bestätigt, aber von einer "angespannten Liefersituation" gesprochen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1884 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8415 Euro zu haben.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de