Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ELRINGKLINGER AG, DE0007856023

DETTINGEN / ERMS - Der Autozulieferer ElringKlinger notierte Unternehmen am Dienstag in Dettingen an der Erms mitteilte.

30.03.2021 - 12:37:26

ElringKlinger will 2021 wieder zulegen - erneut keine Dividende. So dürften die Erlöse des Konzerns den Angaben zufolge aus eigener Kraft etwa so stark steigen wie die weltweite Automobilproduktion, für die der Vorstand ein Wachstum von rund 13 Prozent auf dem Zettel hat.

bekanntgegeben. Dabei geht es um die Entwicklung von Brennstoffzellen für die Luftfahrt.

Aufgrund der Corona-Krise und des laufenden Umbauprozesses soll es für die Aktionäre wie bereits im Vorjahr keine Dividende geben. Schon für 2018 war die Ausschüttung an die Aktionäre ausgefallen.

Wegen der wieder steigenden Infektionszahlen und der immer noch hohen Unsicherheiten durch die Pandemie will ElringKlinger seine für den 18. Mai geplante Hauptversammlung nun wie im Vorjahr erneut als Online-Veranstaltung durchführen.

Der Konzern hat den Angaben zufolge weltweit rund 10 000 Mitarbeiter an 45 Standorten.

@ dpa.de