Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Palantir, US69608A1088

DENVER - Die Datenanalysefirma Palantir ist in ihrem ersten vollen Quartal an der Börse weiterhin schnell gewachsen - bleibt aber tief in den roten Zahlen.

16.02.2021 - 17:15:27

Datenfirma Palantir steigerte Quartalsumsatz um 40 Prozent. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 40 Prozent auf 322 Millionen Dollar, wie Palantir am Dienstag mitteilte. Unterm Strich gab es aber einen Verlust von 148 Millionen Dollar, der zu großen Teilen auf die Verbuchung der Entlohnung von Mitarbeitern mit Firmenaktien zurückging. Die Palantir-Aktie brach auf die Zahlenveröffentlichung hin um knapp 15 Prozent ein.

und den Computerkonzern IBM ins Boot. Karp verlagerte jüngst das Hauptquartier von Palantir aus dem Silicon Valley nach Denver, unter anderem um Kosten zu sparen.

@ dpa.de