Nestle, CH0038863350

CLICHY - Der französische Kosmetikkonzern L'Oreal von der anhaltenden Erholung im Schönheitsmarkt und dem Verkauf von teureren Produkten.

22.10.2021 - 10:24:31

L'Oreal steigert Umsätze stärker als erwartet - Aktie mit Kurssprung. L'Oreal schnitt deutlich besser ab als von Experten erwartet. Dies beflügelte am Freitag nicht nur die Aktie der Franzosen, sondern auch die Beiersdorf-Anteile.

rund 23 Prozent der Anteile. Dessen Anteile konnten aber erst mal nicht vom Kursanstieg bei L'Oreal profitieren.

Ganz anders sah dies bei Beiersdorf aus. Die Aktien des deutschen Kosmetikherstellers stiegen im Sog der L'Oreal-Aktien um 2,5 Prozent. Es sei für Beiersdorf ein positives Signal, dass sich die Franzosen in den Bereichen Konsumprodukte und medizinischer Hautpflege überdurchschnittlich entwickelt habe, sagte ein Händler. Beiersdorf will am kommenden Donnerstag über die Umsatzentwicklung des dritten Quartals berichten.

@ dpa.de