Ceconomy, DE0007257503

Ceconomy-Finanzchef Wieser geht - Nachfolger kommt von Deutscher Telekom

22.09.2022 - 19:50:26

Ceconomy-Finanzchef Wieser geht - Nachfolger kommt von Deutscher Telekom. DÜSSELDORF - Der Elektronikhändler Ceconomy gelistete Mutterkonzern von Media Markt und Saturn am Donnerstagabend in Düsseldorf mit. Nachfolger werde der 53-jährige Kai-Ulrich Deissner, der bisher bei der Deutschen Telekom die Finanzen der Sparte Technology & Innovation führt. Er werde den Posten voraussichtlich zum 1. Februar 2023 antreten.

Wieser gehört dem Ceconomy-Vorstand erst seit Mai 2021 an, führt aber bereits seit November 2018 die Finanzen der konzerneigenen Media-Saturn-Holding. Der Manager habe bereits vor einiger Zeit signalisiert, dass er sich beruflich verändern wolle, sagte Aufsichtsratschef Thomas Dannenfeldt laut Mitteilung. "Wir bedauern seine Entscheidung sehr."

@ dpa.de