Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

GAZPROM, US3682872078

BRÜSSEL - Russland und die Ukraine verhandeln am Donnerstag unter Vermittlung der EU-Kommission über Gaslieferungen.

18.09.2019 - 19:06:27

EU holt Russland und Ukraine zu Gasgesprächen an einen Tisch. Es geht vor allem um die Durchleitung russischen Gases durch ukrainische Pipelines, aber auch um Lieferungen an die Ukraine. Die bisherigen Verträge laufen Ende des Jahres aus.

(Russland) nach Brüssel eingeladen. Nach den Gesprächen will Sefcovic eine Erklärung abgeben (17.00 Uhr).

Die Beziehungen beider Länder sind wegen des Kriegs in der Ostukraine extrem gespannt. Die Ukraine hat aber Interesse an russischen Lieferungen und Durchleitungen, für die sie Gebühren bekommt. Mit der neuen Ostseepipeline Nord Stream 2 könnte die Bedeutung des Transits durch die Ukraine abnehmen. Russland hat aber zugesagt, dass die Durchleitungen nicht ganz gestoppt werden.

@ dpa.de