Suedzucker, DE0007297004

BRAUNSCHWEIG / MANNHEIM - Europas zweitgrößter Zuckerhersteller Nordzucker und die Rübenbauern im wichtigen deutschen Erzeugerland Niedersachsen haben die Erntesaison 2021 / 22 mit besseren Erträgen abgeschlossen.

27.01.2022 - 13:38:26

Nordzucker AG zufrieden mit Ernte - Preise könnten steigen. Das Unternehmen deutete am Donnerstag in Braunschweig außerdem höhere Preise an. In Deutschland hätten je Hektar im Schnitt knapp 80 Tonnen Rüben von den Feldern geholt werden können - deutlich mehr als im letzten Fünfjahresmittel (73 Tonnen). Der entsprechende Zuckerertrag habe mit 14,2 gegenüber 13,3 Tonnen ebenso zugenommen.

AG mit Hauptsitz in Mannheim - gab jüngst eine erhöhte Prognose für die laufende Saison (bis Ende Februar) ab. Gründe seien eine allgemeine Erholung der Zuckersparte und eine starke Nachfrage nach Biosprit.

@ dpa.de