Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

RENAULT SA, FR0000131906

BOULOGNE-BILLANCOURT - Der französische Autobauer Renault will am Donnerstag (7.30 Uhr) in Boulogne-Billancourt bei Paris seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr vorlegen.

30.07.2020 - 05:48:25

Krisengeschüttelter Autobauer Renault legt Halbjahreszahlen vor. Der Hersteller hatte bereits mitgeteilt, das es wegen der Corona-Krise einen Absatzeinbruch gab. Die Verkäufe seien von Januar bis Ende Juni im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 34,9 Prozent geschrumpft.

Renault geriet in den vergangenen Monaten in finanzielle Schwierigkeiten. Der Konzern kann inzwischen einen staatlich garantierten Kredit von bis zu fünf Milliarden Euro in Anspruch nehmen. Das Unternehmen hatte bereits den sozialverträglichen Abbau von weltweit rund 15 000 Stellen angekündigt, um wieder aus der Krise zu kommen.

@ dpa.de