Signify, NL0011821392

BOSTON - Der schwer kriselnde US-Mischkonzern General Electric (GE) verkauft sein Firmen-Leuchtengeschäft an einen Finanzinvestor.

06.11.2018 - 13:40:24

General Electric verkauft Leuchtengeschäft für Geschäftskunden an Finanzinvestor. Die Leuchten-Tochter Current gehe an American Industrial Partners, teilte der Konzern am Dienstag in Boston mit. Der Deal soll im Frühjahr 2019 abgeschlossen werden, der Verkaufspreis wurde nicht genannt.

GE steckt derzeit in großen Schwierigkeiten vor allem mit seinem Kraftwerksgeschäft und hatte im vergangenen Quartal einen herben Verlust von 22,8 Milliarden US-Dollar eingefahren. Der Konzern hat im Verlauf der letzten zwölf Monate Unternehmensteile für mindestens 10 Milliarden Dollar verkauft. In den ersten neun Monaten hatte das nun zu verkaufende Geschäft einen Umsatz von rund 0,7 Milliarden Dollar gemacht. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte zuvor über einen bevorstehenden Verkauf berichtet.

@ dpa.de