Ihr Broker

  • Sonderkonditionen
  • Mehrfach reguliert
  • Sehr finanzstark
  • Reguliert in CYPERN & Australien

Mehr Erfahren >>

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETS.COM
Vonovia, DE000A1ML7J1

BOCHUM - Der Immobilienkonzern Vonovia hat mit seiner Kapitalerhöhung mehr Geld eingenommen als erhofft.

13.05.2019 - 22:02:25

Vonovia nimmt mit Kapitalerhöhung knapp 750 Millionen Euro ein. Der Bruttoemissionserlös habe bei 744,15 Millionen Euro gelegen, teilte das Unternehmen am späten Montagabend mit. Ursprünglich hatte Vonovia 650 Millionen Euro angepeilt.

Die 16,5 Millionen neuen Aktien wurde für 45,10 Euro je Stück verkauft. Der Schlusskurs im Xetra-Hauptgeschäft hatte bei 48,82 Euro gelegen.

Die neuen Papiere werden früheren Angaben zufolge ab dem 1. Januar 2019 gewinnberechtigt sein. Sie wurden ausschließlich institutionellen Anlegern im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten. Die neuen Aktien sollen voraussichtlich am 17. Mai 2019 prospektfrei zum Handel zugelassen werden.

Den Erlös aus der Maßnahme will Vonovia in sein am Jahresende angekündigtes Geschäft in Schweden stecken. Die Tochter Victoria Park hatte die Übername von Immobilien für 450 Millionen Euro angekündigt. Neben der Refinanzierung dieses Deals soll der Nettoemissionserlös für zukünftiges Wachstum und allgemeine Gesellschaftszwecke verwandt werden.

@ dpa.de