Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

VODAFONE, GB00BH4HKS39

BERLIN - Die Deutsche Telekom will in Berlin bis zum Jahr 2027 einer Million Privathaushalten, Firmen und Schulen schnelles Internet über reine Glasfaserleitungen ermöglichen.

12.03.2021 - 12:07:27

Telekom peilt eine Million Glasfaseranschlüsse in Berlin an. 600 000 Anschlüsse sollen bis Ende 2025 fertiggestellt sein, teilte der Bonner Konzern am Freitag mit. Wie viele "Fiber to the Home"-Anschlüsse, bei denen die Glasfaserleitungen bis in die Wohnungen gehen, die Telekom schon jetzt in der Hauptstadt hat, wurde nicht mitgeteilt - es dürften nur wenige sein. Die Investitionspläne sind Teil der Glasfaser-Strategie der Telekom, die auch andere Städte betrifft.

kann nach eigenen Angaben 1,4 Millionen Haushalte in Berlin mit Gigabit-Speed versorgen, Tele Columbus knapp 500 000. Die Stadt hat mehr als zwei Millionen Haushalte. Durch den Glasfaserausbau der Telekom dürften viele Einwohner in einigen Jahren also die Wahl haben, auf Basis welcher Technologie sie in das schnelle Internet kommen.

@ dpa.de