Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

AXEL SPRINGER AG, DE0005501357

BERLIN - Der Medienkonzern Axel Springer nimmt in schlechten Zeiten für die Medienbranche mehr Geld für seine digitale Zukunft in die Hand.

14.08.2019 - 13:09:24

Investitionen belasten Gewinn von Axel Springer - Aktie leicht im Minus. Mit dem Einstieg der US-Beteiligungsgesellschaft KKR, der bereits in der vergangenen Woche deutlich mehr Aktien angedient wurden als im Übernahmeangebot vorausgesetzt, sei das denn auch möglich, sagte Vorstandschef Mathias Döpfner am Mittwoch bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten.

spekuliert. Unternehmenschef Döpfner blieb diesbezüglich allerdings vage: Es bestünden keine konkreten Überlegungen zu Erweiterungen, weder was amerikanische Akteure wie Ebay betrifft, noch was Autoportale in Europa betrifft, sagte er und spielte damit zugleich auf Spekulationen hinsichtlich des Interesses von Springer an Autoscout24 an. Das Autoportal gehört derzeit noch dem Portalbetreiber Scout24 , der zuletzt verkündet hatte, Alternativen für den Marktplatz auszuloten.

@ dpa.de