Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vonovia, DE000A1ML7J1

BERLIN - Berlins größtes Wohnungsunternehmen, die Deutsche Wohnen , hat den Mietendeckel in der Hauptstadt 2020 deutlich gespürt.

25.03.2021 - 09:25:27

Berliner Mietendeckel senkt auch Deutsche-Wohnen-Mieten. Die Bestandsmiete im Gesamtportfolio ging aufgrund des Mietendeckels um 4,1 Prozent auf durchschnittlich 6,70 Euro pro Quadratmeter zurück, wie der Dax -Konzern am Donnerstag in Berlin mitteilte. Die Vertragsmieten verharrten mit 837,6 Millionen Euro auf dem Niveau des Vorjahres. Im zweiten Quartal 2021 werde mit einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts gerechnet, hieß es. Die Aktie gab nach dem Handelsstart leicht nach, entwickelte sich damit aber etwas besser als der Markt.

Immobilien und TAG Immobilien einen operativen Gewinn etwa auf dem Niveau des Vorjahres.

@ dpa.de