Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

DEUTSCHE POST AG, DE0005552004

ASCHAFFENBURG - Die Corona-Pandemie hat dem Paketdienstleister DPD einen kräftigen Schub gegeben.

01.03.2021 - 14:14:35

Corona gibt Paketdienstleister DPD einen Wachstumsschub. Der Umsatz sei in Deutschland 2020 um etwa 14 Prozent auf mehr als 2 Milliarden Euro gestiegen, teilte die Tochter der französischen Post am Montag in Aschaffenburg mit. 2019 hatte das Plus bei 4,5 Prozent gelegen. Der Zuwachs bei der Sendungsmenge lag 2020 mit 13 Prozent ähnlich hoch wie der Anstieg der Erlöse. Grund für die Entwicklung war der in Coronazeiten boomende Online-Handel - viele Menschen bestellen sich Waren im Internet, weil die Geschäfte geschlossen sind oder sie den Gang in die Läden meiden wollen.

DHL Marktführer in der deutschen Paketbranche, fast die Hälfte der Sendungen beförderte der Bonner Konzern. Zu den großen Wettbewerbern gehören UPS , Hermes und DPD. Die ganze Branche boomt. Nach Schätzung der Bundesnetzagentur schnellte die Sendungsmenge 2020 im Vergleich zum Jahr davor um neun Prozent auf 12,4 Milliarden in die Höhe.

@ dpa.de