Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ROCHE HOLDINGS AG, CH0012032048

ABBOTT PARK - Der US-Pharma- und Medizintechnikkonzern Abbott Laboratories hat seine Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr deutlich nach unten geschraubt.

22.07.2021 - 15:44:27

Abbott Laboratories senkt Prognose - Geringere Nachfrage nach Corona-Tests. Der Gewinn pro Aktie (EPS) aus dem fortgeführten Geschäft soll wegen erwarteter Sonderbelastungen nun nur noch maximal knapp 3 Dollar betragen, wie das Unternehmen am Donnerstag in Abbott Park mitteilte. Bislang war der Konzern von mindestens 3,74 Dollar ausgegangen. Grund ist unter anderem die gesunkene Nachfrage nach Corona-Tests, von der Abbott zuletzt stark profitiert hatte.

hatte kürzlich mitgeteilt, dass die Nachfrage nach Corona-Tests voraussichtlich im zweiten Quartal ihren Höhepunkt erreicht habe. Die Gesamtsparte für diagnostische Mittel wuchs bei Abbott aber trotzdem um fast zwei Drittel. Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft ging im Vergleich zum Jahresauftakt leicht zurück, stieg allerdings innerhalb eines Jahres um rund 500 Millionen US-Dollar auf nun 1,3 Milliarden Dollar.

@ dpa.de