Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Newsletter Marketing, Online Marketng

Um Verhaltensdaten der Newsletter-Leser (wie ?ffnungen oder Klicks) auf Empf?nger-Ebene sammeln und analysieren zu d?rfen, ben?tigt man laut DSGVO eine Rechtsgrundlage.

20.03.2021 - 16:12:42

Wie gestaltet man eine korrekte Einwilligung?

Wien (pts001/20.03.2021/16:10) - Um Verhaltensdaten der Newsletter-Leser (wie ?ffnungen oder Klicks) auf Empf?nger-Ebene sammeln und analysieren zu d?rfen, ben?tigt man laut DSGVO eine Rechtsgrundlage.

Daf?r gibt es mehrere M?glichkeiten (vertragliche Verpflichtung, gesetzliche Verpflichtung, berechtigtes Interesse usw.), jedoch wird in vielen F?llen die Einwilligung der Betroffenen das wichtigste Instrument sein.

Die Einwilligung muss jedoch mehrere Kriterien erf?llen, damit sie auch g?ltig ist. Anders formuliert: Eine Einwilligung, die nicht den folgenden Kriterien entspricht, ist wertlos!

Die E-Mail Marketing-Experten von dialog-Mail haben eine Liste aller Anforderungen an eine g?ltige (Datenschutz-) Einwilligung zusammengetragen und beschrieben. Die Kriterien sind: * Die Einwilligung muss freiwillig sein. * Die Einwilligung muss informiert geschehen. * Die Einwilligung muss unmissverst?ndlich sein. * Die Einwilligung muss dokumentiert werden. * Die Einwilligung muss widerrufen werden k?nnen. * Die Einwilligung gilt nicht f?r Minderj?hrige.

In einem ausf?hrlichen Blog-Artikel von dialog-Mail werden diese Kriterien erkl?rt, werden die Konsequenzen behandelt und ein konkreter Vorschlag f?r eine Formulierung beschrieben.

Wie gestaltet man eine korrekte (Datenschutz-) Einwilligung? https://www.dialog-mail.com/p/cb63B

?ber dialog-Mail eMarketing Systems Die E-Mail Marketing Software "dialog-Mail" geh?rt zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing L?sungen in ?sterreich. Im Jahr 2004 als reine ?sterreichische Entwicklung eingef?hrt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm. dialog-Mail bietet s?mtliche Funktionen, die Unternehmen f?r erfolgreiches E-Mail Marketing ben?tigen - von A/B-Tests ?ber ereignis-gesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die gr??ten St?rken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop) und die umfangreichen M?glichkeiten f?r Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Ma?nahmen. Mehr auf: https://www.dialog-mail.com

(Ende)

Aussender: dialog-Mail eMarketing Systems GmbH Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@dialog-mail.com Website: www.dialog-mail.com

Wien (pts001/20.03.2021/16:10)

@ pressetext.de