Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

IKEA, John Oakley

Seit Mitte August ist der geb?rtige Brite neuer Country Marketing Manager f?r IKEA ?sterreich.

13.10.2020 - 13:02:40

John Oakley ist neuer Country Marketing Manager bei IKEA ?sterreich. Neben einer Menge Motivation und Begeisterung f?r IKEA, bringt John 20 Jahre Marketing-Erfahrung mit. Mit nachhaltigen Visionen und Ideen will der 42-J?hrige IKEA noch attraktiver f?r KundInnen machen.

V?sendorf (pts023/13.10.2020/13:00) - Seit Mitte August ist der geb?rtige Brite neuer Country Marketing Manager f?r IKEA ?sterreich. Neben einer Menge Motivation und Begeisterung f?r IKEA, bringt John 20 Jahre Marketing-Erfahrung mit. Mit nachhaltigen Visionen und Ideen will der 42-J?hrige IKEA noch attraktiver f?r KundInnen machen.

Auch wenn er bei IKEA noch in den Kinderschuhen steckt, ist er schon seit vielen Jahren ein bekannter Name in der Marketing-Welt: John Oakley hat in den letzten 20 Jahren seiner beruflichen Laufbahn unterschiedliche internationale und nationale Marken betreut - die meiste Zeit davon in Wien. Zuletzt war er Managing Director einer gro?en, internationalen Medienagentur mit bekannten Kunden aus der Automobilindustrie und dem Onlineversand.

Vision?r mit Herz

Der Wechsel zu IKEA war ein wohl?berlegter Schritt f?r John. Besonders mit der Unternehmensvision, einen besseren Alltag f?r die vielen Menschen zu schaffen, kann er sich stark identifizieren. "Mit dieser Vision im Herzen und dem richtigen Mindset hat IKEA in den letzten Monaten eine wichtige Rolle bei der Unterst?tzung lokaler Communities gespielt. Diese Vision bedeutet auch, dem Thema Nachhaltigkeit einen gro?en Stellenwert zu geben. Als Vater von drei Kindern liegt mir dieses Thema sehr am Herzen", betont John. Er freut sich darauf, diese Vision mit Begeisterung zu leben und voranzutreiben: "Ich bin sicher, dass wir viel bewegen werden."

Kundenn?he weiter ausbauen

IKEA als Marke ist f?r John auf vielf?ltige Weise einzigartig: "IKEA nimmt dich mit auf eine Reise. Jeder hat seine ganz eigene IKEA-Geschichte zu erz?hlen. Das gibt es in der Form bei keinem anderen Einzelh?ndler." Die gute Ausgangssituation im Marketing von IKEA ?sterreich sieht er als gro?es Plus f?r das schwedische M?belunternehmen. Potenzial sieht er vor allem in der Markenbildung kombiniert mit datenbasierter 1-zu-1-Kommunikation, um sein Ziel, noch n?her an die KundInnen zu r?cken, mit gro?en Schritten zu erreichen.

Mountainbiker, Kartfahrer, Papa

Beruflich liebt John Herausforderungen: Er geht in Projekten richtig auf, bei denen er mit seinem Team mithilfe von Daten und kreativen Ideen etwas Gro?es erreichen kann. Auch privat fordert er sich gern heraus. Er ist begeisterter Mountainbiker, pensionierter Kartfahrer und Papa mit Herz und Seele.

?ber IKEA ?sterreich Seit ?ber 40 Jahren ist das schwedische M?belunternehmen IKEA mittlerweile auch in ?sterreich vertreten: In 8 Einrichtungsh?usern, 2 Logistikzentren, 9 Abholstationen und diversen Services, wie z. B. Click & Collect, sorgen rund 3.200 IKEA-MitarbeiterInnen f?r Inspiration am laufenden Band.

IKEA hat die Vision, einen besseren Alltag f?r die vielen Menschen zu schaffen, indem wir formsch?ne, funktionsgerechte, erschwingliche und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenst?nde anbieten, die mit R?cksicht auf Mensch und Umwelt produziert wurden. Mit jedem unserer Produkte versuchen wir das Zuhause zu einem noch besseren Platz zu machen.

Dazu geh?ren auch gesunde und nachhaltige Lebensmittel, die IKEA seinen KundInnen und MitarbeiterInnen in den IKEA-Restaurants, IKEA-Bistros und dem Schwedenshop anbietet. Von nachhaltig beschafften Zutaten bis hin zu fleischlosen Optionen und lokal angebauten Produkten, die gut schmecken und auch besser f?r den Planeten sind.

Mehr zu IKEA gibt's hier: https://www.ikea.com/at/de/

(Ende)

Aussender: PRofessional PR Ansprechpartner: Ulrich Taller Tel.: +43 1 69 000 16581 E-Mail: IKEA-PR@PRofessional.at Website: presse.PRofessional.at

V?sendorf (pts023/13.10.2020/13:00)

@ pressetext.de