Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Stoxx 50, EU0009658160

PARIS - Verluste an den US-Börsen haben am Dienstag auf die Stimmung der Anleger an den europäischen Aktienmärkten geschlagen.

31.03.2020 - 16:14:24

EUROSTOXX-FLASH: Schwächelnde US-Börsen belasten. Einige Indizes drehten ins Minus, andere gaben Gewinne ab, konnten sich jedoch in positivem Terrain halten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gab nach dem Handelsstart an der Wall Street zuletzt 0,24 Prozent auf 2759,05 Punkte ab und auch in Paris ging es für den Cac 40 nach einem zeitweise positiven Verlauf wieder leicht abwärts.

zugleich um rund ein Prozent nach.

"Speziell in den USA ist die Coronavirus-Pandemie weiterhin in der Ausbreitung", sagte Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank . Die Zahl der Infizierten liegt bei mehr als 163 000, die der Verstorbenen stieg auf rund 3000. Da die volkswirtschaftlichen Schäden zudem in der Breite nicht abschätzbar seien, bleibe "die Gemengelage undurchsichtig und zu vielschichtig", so Lipkow. Außerdem seien die guten Stimmungsdaten der chinesischen Industrie im März zu hinterfragen. "Woher soll die plötzliche Nachfrage in China kommen? International stehen die Produktionsstätten still", argumentierte er.

@ dpa.de