Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Eurostoxx 50, EU0009658145

PARIS / LONDON - Die Kurse an den europäischen Börsen sind am Donnerstagnachmittag zunehmend unter Druck geraten.

30.07.2020 - 16:07:25

INDEX-FLASH: Einbrechende US-Wirtschaft und Tweet von Trump belasten schwer. Der EuroStoxx 50 ging es mit minus 4 Prozent auf 12 309 Zähler noch etwas stärker nach unten.

Die Abwärtsbewegung beschleunigte sich, als am frühen Nachmittag wichtige Konjunkturdaten aus den USA veröffentlicht wurden. Wegen der Corona-Krise erlebte die US-Wirtschaft in den Monaten April bis Juni den stärksten Einbruch innerhalb eines Quartals seit Beginn der Erhebungen im Jahr 1947. Für Verunsicherung unter Börsianern sorgte auch, dass US-Präsident Donald Trump auf Twitter offen mit dem Gedanken an eine Verschiebung der Präsidentschaftswahl im November spielte.

@ dpa.de