Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

STOXX Europe 600 Technology, EU0009658921

PARIS / FRANKFURT - Die Rekordjagd der ASML-Aktien geht weiter.

20.01.2021 - 12:01:26

AKTIEN IM FOKUS: ASML-Rekordjagd geht nach Zahlen weiter - Branche profitiert. Von den starken Geschäftszahlen und dem erfreulichen Ausblick des Ausrüsters der Chipindustrie profitierte am Mittwoch auch die europäische Technologiebranche insgesamt.

mischte mit einem Plus von 1,7 Prozent im Branchentableau ganz vorne mit.

Halbleiterwerte fanden regen Zulauf. Im Dax verteuerten sich die Papiere von Infineon um fast zwei Prozent. Für die im MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen gelisteten Aktien des LED- und Chipindustrieausrüsters Aixtron ging es um über zwei Prozent auf 15,59 Euro hoch, womit sie den höchsten Stand seit Mai 2018 erreichten. Die Titel von Dialog Semiconductor - bis zum vergangenen März noch MDax-Mitglied - verteuerten sich um knapp zwei Prozent auf 52,16 Euro, womit sie so viel kosteten wie zuletzt vor fast zwei Jahren.

Dagegen traten die Siltronic -Aktien mit plus 0,04 Prozent auf der Stelle. Bei dem Chipzulieferer bestimmt aktuell aber vor allem die geplante Übernahme durch den taiwanischen Konkurrenten GlobalWafers das Geschehen, nachdem sich die Unternehmen im Dezember handelseinig geworden waren.

@ dpa.de