NASDAQ 100, US6311011026

NEW YORK - An den US-Börsen zeichnet sich zur Wochenmitte ein weiterer Erholungsversuch ab.

01.12.2021 - 14:57:30

Aktien New York Ausblick: Erneuter Erholungsversuch. Eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial knapp ein Prozent höher auf 34 825 Punkte und den Nasdaq 100 fast anderthalb Prozent im Plus bei 16 374 Punkten.

empfahl, bescherte dem Pharmakonzern ein vorbörsliches Kusplus von rund einem Prozent. Die Empfehlung ist für die FDA nicht bindend, meist folgt die Behörde aber der Einschätzung der Berater. Eine Notfallzulassung der FDA könnte nun innerhalb weniger Tage folgen.

Dagegen ließ ein verhaltener Ausblick die Aktien des Softwarekonzerns Salesforce um fast fünf Prozent sinken. Dagegen waren die Geschäfte im abgelaufenen Quartal besser als erwartet gelaufen. Die Anteilsscheine von Konkurrent Oracle zeigten sich von der Marktreaktion auf Salesforce wenig beeindruckt: Sie verteuerten sich um über ein Prozent.

Ähnlich wie bei Salesforce sah es beim Informationstechnikunternehmen Hewlett Packard Enterprise aus: Auch hier überwog ein enttäuschender Ausblick einen guten Quartalsbericht, so dass die Papiere vorbörslich rund 1,7 Prozent einbüßten.

@ dpa.de