Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Convention.live, Convention.group

Innovative Plattform der convention.group ist flexibel den Kundenw?nschen anpassbar und bietet Sponsoren hervorragende M?glichkeiten der Bewerbung.

01.06.2021 - 09:02:37

convention.live: Neue Plattform f?r Online- und Hybrid-Veranstaltungen in ?sterreich entwickelt

Perchtoldsdorf (pts008/01.06.2021/09:00) - Innovative Plattform der convention.group ist flexibel den Kundenw?nschen anpassbar und bietet Sponsoren hervorragende M?glichkeiten der Bewerbung.

Die convention.group hat mit convention.live eine neue Plattform f?r Online- und Hybrid-Veranstaltungen entwickelt, die flexibel den Kundenw?nschen anpassbar ist und Sponsoren hervorragende M?glichkeiten der Bewerbung bietet. "Wir hebeln die Grenzen der g?ngigen Standard-Webinarsysteme aus und bieten mit unserer innovativen Plattform jeder Kundin und jedem Kunden eine individuelle und ma?geschneiderte L?sung f?r die Umsetzung einer Online- oder Hybrid-Veranstaltung", sagt Beate Mehler, Leiterin der convention.group.

Online- und Hybridveranstaltungen haben Zukunft: KundInnen w?nschen individuelle Umsetzungen

Die Corona-Pandemie hat den Veranstaltungs- und Kongressmarkt nachhaltig beeinflusst und irreversibel ver?ndert. "Online- und vor allem Hybridveranstaltungen werden auch in Zukunft nachgefragt sein. Die Standard-Webinarsysteme sind jedoch zu wenig konfigurierbar und k?nnen den Kunden- und Sponsorenw?nschen nicht in der Form angepasst werden, wie wir uns das vorstellen", erkl?rt Mehler. Die logische Konsequenz: Es braucht eine neue Plattform f?r Online- und Hybridveranstaltungen, die in der Lage ist, alle InteressentInnen und Beteiligten zufriedenzustellen - von den VeranstalterInnen ?ber die Sponsoren bis hin zu den TeilnehmerInnen.

"Die convention.group stand schon immer f?r Innovation und das Streben, alle Interessen zu verbinden. Da wir eine Business Unit der Werbeagentur ghost.company sind, gab es die M?glichkeit, auf das Programmierteam der hauseigenen Online-Unit zur?ckzugreifen", erz?hlt Beate Mehler.

convention.live vereinbart Bed?rfnisse von KundInnen, Sponsoren und TeilnehmerInnen

"Flexibilit?t war unser h?chster Anspruch bei dem Projekt", sagt convention.group-Kongressmanagerin Daniela Artner. Sponsoren werden hervorragende M?glichkeiten der Bewerbung geboten: Auf Wunsch werden eigene, individuelle Tools programmiert. Sonderw?nsche sind m?glich und zeitnah umsetzbar. Gleichzeitig kann das System sehr leicht entsprechend der KundInnen-Vorgaben (CI, CD) gebrandet werden. Bei den Standard-Webinarsystemen ist dies nur in sehr kleinem Ausma? m?glich.

In die neue Plattform convention.live ist Zoom eingebettet. Bis zu 1.500 Menschen k?nnen f?r ein Event registriert werden. Alle anderen auf dem Markt befindlichen Anbieter, wie Teams, GoToWebinar und andere - k?nnen auf Wunsch hinzuprogrammiert werden. Auch lassen sich in das System s?mtliche Live-?bertragungs- und Streamingsignale einbetten. Ebenso sind YouTube- und Vimeo-Anbindungen integriert. Praktisch unendlich viele Nebenr?ume f?r Parallel-Sessions, Breakoutr?ume f?r Gruppen oder Vieraugengespr?che k?nnen eingerichtet werden.

Live-Zuschaltungen von ProduktmanagerInnen, Vertriebs- oder Marketing-MitarbeiterInnen sowie eigene Chatr?ume mit vorheriger Terminvereinbarung sind ebenso umsetzbar wie eigene Networking-Areas f?r TeilnehmerInnen, ReferentInnen und Industrie. Auch Poster- und Abstract-Sessions sind integriert. "Mit dieser neuartigen F?lle an M?glichkeiten, die convention.live bietet, ist es die ideale Plattform sowohl f?r reine Online- als auch Hybridveranstaltungen und Kongresse", sagt Artner.

Neue E-Learning-Plattform f?r Langlebigkeit der Veranstaltungs- oder Kongressinhalte

"In Kombination mit der neuen E-Learning-Plattform der convention.group sind die jeweiligen Veranstaltungs- oder Kongressthemen nachhaltig nutzbar. Die Inhalte k?nnen sehr einfach und nutzerfreundlich auf der E-Learning-Plattform dargestellt werden", erkl?rt Mehler.

convention.live ist die perfekte Erg?nzung zu den nun wieder kommenden Live-Veranstaltungen und Kongressen, die selbstverst?ndlich weiter fixer Bestandteil des Portfolios der convention.group bleiben. Die convention.group designt Veranstaltungen, Kongresse und Schulungen jeglicher Art. Der Preis von convention.live gestaltet sich aufgrund der Eigenentwicklung und zahlreichen Anpassungsm?glichkeiten flexibel.

Weitere Informationen bei: Beate Mehler: beate.mehler@conventiongroup.at Daniela Artner: daniela.artner@conventiongroup.at oder unter: https://conventiongroup.at

Die ghost.company ist eine Top-5-Werbeagentur in ?sterreich, die sich mit Standorten in Perchtoldsdorf bei Wien, M?nchen und Z?rich auf Full-Service-Kommunikation in der DACH-Region spezialisiert hat. Das Unternehmen kreiert integrierte Werbekampagnen und verbindet die Bereiche klassische Werbung, Online und Dialogmarketing mit langj?hriger Erfahrung. Die Agentur erzielt in Rankings regelm??ig Spitzenpositionen. F?r die konsequente Erfolgsorientierung in ihrer strategischen Planung und konzeptionellen Kreativit?t wurden die Arbeiten der ghost.company vielfach ausgezeichnet. Als innovative Werbeagentur mit einer starken digitalen Unit betritt das Unternehmen gerne Neuland. Es gestaltet plattform?bergreifende Inbound-Kampagnen, produziert Animationsfilme und realisiert klickstarke Suchmaschinen- und Social-Media-Kampagnen. Eine Spezial-Unit des Unternehmens ist die convention.group - ein erfahrener Fullservice-Event- und Kongressveranstalter, der sich vor allem im Gesundheitsbereich bereits langj?hrig erfolgreich etabliert hat. Weitere Informationen unter: https://ghostcompany.com und https://conventiongroup.at

(Ende)

Aussender: Martschin & Partner Ansprechpartner: Mag. Hannes Martschin Tel.: +43 1 40977200 E-Mail: martschin@martschin.com Website: www.martschin.com

Perchtoldsdorf (pts008/01.06.2021/09:00)

@ pressetext.de