Michael Kohlfürst, Vortrag

Full house beim eTalk Website Relaunch der UBIT Salzburg

07.03.2017 - 10:46:21

Full house beim eTalk Website Relaunch der UBIT Salzburg. Das Thema "Website Relaunch" des eTalks der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie am 8. Februar 2017 in Salzburg traf den Nerv der Zeit. Das Interesse unter den Besuchern war groß, wie der bis auf den letzten Platz gefüllte Plenarsaal der Wirtschaftskammer Salzburg zeigte. Online-Marketing-Experte Michael Kohlfürst gab rund 150 Unternehmern Tipps aus der Praxis für die Praxis für einen erfolgreichen Website Relaunch.

Salzburrg (pts024/07.03.2017/10:45) - Das Thema "Website Relaunch" des eTalks der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie am 8. Februar 2017 in Salzburg traf den Nerv der Zeit. Das Interesse unter den Besuchern war groß, wie der bis auf den letzten Platz gefüllte Plenarsaal der Wirtschaftskammer Salzburg zeigte. Online-Marketing-Experte Michael Kohlfürst gab rund 150 Unternehmern Tipps aus der Praxis für die Praxis für einen erfolgreichen Website Relaunch.

Viele Unternehmen arbeiten derzeit an einer neuen Website, um online den Anschluss nicht zu verlieren. So gab es viele Fragen, wie eine neue Website am besten realisiert wird, worauf zu achten ist, um im Ranking der Suchmaschinen nicht abzustürzen und was die wichtigsten Schritte beim Website-Relaunch sind.

Schritt für Schritt zur neuen Website - Website Relaunch für die Praxis

Vom Projektstart bis zur Liveschaltung der neuen Website ging Michael Kohlfürst mit den interessierten Besuchern die wichtigsten Arbeitsschritte durch: Die Vorbereitung, die Auswahl der richtigen Agentur, die Formulierung wichtiger Vorgaben, den Überblick in der Projektphase und schließlich die Liveschaltung. Zentrale Elemente, wie das eigentliche Ziel einer neuen Website und ein durchdachtes Konzept, sind verblüffend einfach und werden doch oft übersehen. Dies überraschte viele Besucher des eTalks.

Neue Website: Sichtbar im Web und Rankingverluste bei Suchmaschinen vermeiden

Michael Kohlfürst gab viele praktische Tipps: von 301-Weiterleitungen bis zum Domain Routing über rechtliche Aspekte und der mobilen Optimierung. Die Besucher erfuhren Wichtiges zur Strategie der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dem Suchmaschinenmarketing (SEA). Zudem wurden wesentliche Faktoren behandelt, die bei der Neugestaltung eines Webauftritts zu beachten sind. Es galt, viele Fragen der Unternehmer zu beantworten, aber die meisten verließen den eTalk der UBIT schließlich mit dem guten Gefühl den eigenen Website Relaunch zu meistern.

Weitere Informationen zu diesem eTalk sind unter http://www.ubitsalzburg.at/veranstaltungen/website-relaunch zu finden. Die Folien zum Vortrag gibt es auf https://www.slideshare.net/PromoMasters/website-relaunch-71948844 zum Download.

Über Michael Kohlfürst von KOHLFÜRST Online Marketing Als Berater und Coach unterstützt Online Marketing-Spezialist Michael Kohlfürst seit 1996 Unternehmer auf dem Weg zu einer starken Internetpräsenz. In der komplexen Welt des Online Marketings ist das Zusammenspiel aus Suchmaschinenoptimierung, bezahlter Werbung und Analyse die Basis des Erfolgs. Als zertifizierter und ausgezeichneter Berater setzt sich Michael Kohlfürst mit Know-How, Strategien und Erfahrung für Ihren individuellen Fortschritt und mehr Sichtbarkeit im Internet ein.

(Ende)

Aussender: KOHLFÜRST Online Marketing Ansprechpartner: Michael Kohlfürst MBA CMC Tel.: +43 6246 76286-0 E-Mail: info@kohlfuerst.at Website: www.kohlfuerst.at

Salzburrg (pts024/07.03.2017/10:45)

@ pressetext.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!