Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

STOXX Europe 600 Automobiles & Parts, EU0009658681

FRANKFURT - Unter den Anlegern im Autosektor hellt sich die Stimmung zunehmend auf.

13.09.2019 - 10:22:25

AKTIE IM FOKUS: Erholung im Autosektor geht weiter. Am Freitag ging die seit Ende August laufende Erholung weiter, wie das Plus von 1,2 Prozent für den europäischen Subindex Automobiles & Parts zeigt.

um 2,2 Prozent zulegten, sowie BMW und Daimler mit Kursgewinnen von jeweils um 1 Prozent.

Volkswagen gewannen nur etwas mehr als ein halbes Prozent, damit aber immer noch etwas mehr als der Dax. Die Wolfsburger waren zuletzt wieder wegen Abgasmanipulationsvorwürfen bei Dieselfahrzeugen in die Schlagzeilen gerückt. Auch Konzernchef Herbert Diess wies einen entsprechenden Medienbericht als falsch zurück.

Im MDax waren Hella mit einem Aufschlag von 2,3 Prozent weit vorne. Im SDax gelang Schaeffler mit plus 5 Prozent der Sprung auf den ersten Platz vor Leoni mit plus 4 Prozent.

@ dpa.de