Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Eurostoxx 50, EU0009658145

FRANKFURT / PARIS / LONDON - Zunehmende Konjunkturängste haben den deutschen Leitindex Dax als Leitbarometer der Eurozone knickte um mehr als 2,5 Prozent ein.

02.10.2019 - 16:53:24

INDEX-FLASH: Konjunkturängste sorgen für Talfahrt - Dax unter 12 000 Punkte. Für den britischen FTSE 100 und den CAC 40 ging es sogar noch etwas stärker nach unten.

Die europäischen Indizes weiteten im Handelsverlauf ihre Verluste aus, nachdem die tonangebende Wall Street mit deutlichen Verlusten in den Handel gestartet war. "Die Auswirkungen des immer noch andauernden Handelskonflikts zwischen den USA und China scheinen in der Realwirtschaft anzukommen", sagte IG-Marktbeobachter Christian Henke. "Die Stimmung ist fragil geworden", führte sein Kollege Craig Erlam vom Broker Oanda weiter aus.

Der am Vortag veröffentlichte ISM-Industrieindex habe die Investoren geschockt und die Aktienmärkte ins Taumeln gebracht. In den USA war die Stimmung in der Industrie im September überraschend auf den tiefsten Stand seit Juni 2009 gefallen.

@ dpa.de