Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Eurostoxx 50, EU0009658145

FRANKFURT - Nachlassende Hoffnungen im Zollstreit haben am frühen Montagnachmittag auf Aktienmärkten gelastet.

18.11.2019 - 14:48:25

INDEX-FLASH: Dax, EuroStoxx & Dow Jones unter Druck - Zolloptimismus schwindet. Der deutsche Leitindex Dax gab um ein halbes Prozent nach. An der Wall Street zeichneten sich für den US-Leitindex Dow Jones Industrial Verluste ab, nachdem es zunächst nach einer Fortsetzung der Rekordserie ausgesehen hatte.

Ein Händler begründete die Kursverluste mit einer vagen Meldung, dass China mit Blick auf ein Abkommen im Handelsstreit weniger optimistisch sei und eventuell doch die US-Präsidentschaftswahl im kommenden oder das dem US-Präsidenten Donald Trump drohende Amtsenthebungsverfahren abwarten könnte. Nachdem es in den vergangenen Tagen vor allem aus den USA positive Töne mit Blick auf ein geplantes Phase-I-Handelsabkommen zwischen den beiden Staaten gegeben hatte, trübte die neueste Nachrichtenentwicklung die Stimmung an den Märkten.

@ dpa.de