Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

MDAX, DE0008467416

FRANKFURT - Nach zwei schwächeren Tagen dürfte sich der Dax dürfte 0,4 Prozent fester eröffnen.

28.07.2021 - 08:19:27

Aktien Frankfurt Ausblick: Vor geldpolitischen Signalen der Fed leicht im Plus

sowie BASF aus dem Dax sowie weitere aus MDax und SDax .

Deutsche Bank gewannen auf Tradegate mehr als zwei Prozent zum Xetra-Schluss. Das Finanzhaus legte das beste Zwischenergebnis seit 2015 vor und hob die Ertragsprognose für 2022 an. Auf den ersten Blick sei das zweite Quartal klar besser als erwartet gelaufen, sagte ein Börsianer. Von JPMorgan hieß es, die Bank habe durchweg starke Zahlen präsentiert.

Die Deutsche Börse habe operativ besser als erwartet abgeschnitten und den Ausblick bestätigt, sagte ein Händler zu den Zahlen des Börsenbetreibers. Auf Tradegate gewannen die Papiere vorbörslich 0,6 Prozent zum Xetra-Schluss. Die Titel des Chemiekonzerns BASF rückten um 0,3 Prozent vor.

@ dpa.de