Aktien Frankfurt Ausblick: Stabilisierung im Dax erwartet. Der X-Dax indiziert für den deutschen Leitindex Dax wird ebenfalls im Plus erwartet.
vorgelegten Zahlenwerk am Vortag, könnten die Papiere nun wegen Analystenkommentaren erneut in den Blick rücken. Nach Verlusten von fast 4 Prozent auf 40,80 Euro bekräftigte die US-Bank Goldman Sachs nun ihre Kaufempfehlung. Zugleich hob sie das Kursziel für die Aktie des Herstellers von Fernwartungssoftware von 47 auf 53 Euro an. Auf der Handelsplattform Tradegate ging es im Vergleich zum Xetra-Börsenschluss aufwärts.
Die DZ Bank könnte das Papier von Fuchs Petrolub in den Fokus rücken. Auf Tradegate wurde es vorbörslich allerdings noch nicht gehandelt. Nach vorgelegten Eckzahlen stufte sie es von "Verkaufen" auf "Halten" hoch. Die Bank of America empfiehlt nun die bislang mit "Neutral" bewertete Aktie von HeidelbergCement zum Kauf und das Analysehaus Bernstein äußerte sich optimistischer zu Basf . Mit seinem breiten Produktportfolio und einem großen Kundenstamm sei das Ludwigshafener Chemieunternehmen für eine konjunkturelle Erholung bestens aufgestellt, schrieb Analyst Gunther Zechmann und hob sein Anlageurteil von "Market-Perform" auf "Outperform" an. Beide Aktien legten auf Tradegate zu.
Dagegen senkte die Privatbank Berenberg ihr Anlageurteil für New Work auf "Sell" und begründete dies mit dem guten Lauf der Aktie. Diese reagierte prompt und gab auf Tradegate kräftig nach. Der Rückgang der Stellenangebote in Deutschland im Dezember sowie die Auswirkungen der coronabedingten Restriktionen belasteten auf kurze Sicht die Aktivitäten, hieß es.